Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:einmal_hirn_tiefgekuehlt

Titel:Einmal Hirn tiefgekühlt
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 24
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1976

Geht die Rechnung Dr. Morton's auf?

Scotland Yard hat eine Sonderkommission gebildet, die sich mit unaufgeklärten Verbrechen beschäftigen soll. Dr. Morton fürchtet zu Recht, daß Howart Quester, ein überaus tüchtiger Polizeibeamter, eine Spur finden könnte, die zu ihm führt.
Es wäre für Grimsby nicht schwierig, Quester zu töten. Doch das brächte kaum den gewünschten Erfolg: ein anderer würde an seine Stelle treten, die Kommission vermutlich mit erweiterten Vollmachten und erhöhtem Eifer arbeiten.
Dr. Morton ersinnt eine geniale Methode, Howart Quester „umzudrehen“, aus einer Gefahr zu einem unfreiwilligen Helfer zu machen.
Nicht nur Grimsby und Vaultier helfen dabei, sondern schließlich auch Burt Hegart, dessen Hirn während langer Wochen tiefgekühlt auf Eis lag und dem Einäugigen jetzt zurückgegeben wird. Pamela Danby, Questers Freundin, hat eine Begegnung mit Burt Hegart – und danach stellt sich heraus, ob Dr. Mortons Rechnung aufgeht.

heft/einmal_hirn_tiefgekuehlt.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 17:01 von kinski2003