Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:expedition2.teil_-_terra

  Titel: Expedition teil 2
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 202
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Zum Inhalt des vorangegangenen Teils in TERRA-Band 201:

Thorp J. Ellis ist in der Kriegsflotte des Intergalaktischen Imperiums der Erde als Raumkapitän mit hervorragenden Qualitäten bekannt. Die Chance aber, eine historische Aufgabe zu erfüllen, verdankt er im Grunde einer Katastrophe – der militärischen Niederlage des Raumadmirals Josepe Simons im Kampf mit den aufständischen Kolonisten im Wega-Sektor.

Nur ein Schiff der ausgesandten Flotte entging damals der Vernichtung: der schwere Raumkreuzer des Kapitäns Ellis. Der Kapitän selbst trug jedoch so schwere Verletzungen davon, daß man ihm kein weiteres Raumkommando mehr anvertraute, obwohl die bio-orthopädischen Ersatzglieder ihm die Reaktionsschnelligkeit und Stärke eines Robots verleihen.

Endlich – nachdem Ellis bereits 39 Gesuche zur aktiven Wiederverwendung verfaßt hatte – erhält er seine Chance: die Führung einer Raumexpedition in kaum erforschte Regionen des Universums.

Man verhehlt Ellis nicht, daß es sich bei dieser „Expedition“ um ein Himmelfahrtskommando handelt. Man gibt ihm das bereits etwas veraltete Superschlachtschiff „Heligon“ und eine Mannschaft, die zum größten Teil aus Straflagern stammt.

Aber Ellis stört sich nicht daran. Er nimmt das Kommando an. startet zu einer Sonne im Sternhaufen „M 67“ und fliegt der Erfüllung seines tragischen Schicksals entgegen …

heft/expedition2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/27 19:36 von Steffen Glavanitz