Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:experiment_gelungen_-_terra

  Titel: Experiment gelungen
Autor: Clark Darlton
Reihe:Terra Band 116
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Wir freuen uns, Ihnen mit EXPERIMENT GELUNGEN wieder einen Darlton-Roman präsentieren zu können.

Wenn wir heute eine Ausnahme machen und nichts über den Inhalt dieses vorliegenden Romans verlauten lassen, so wollen wir damit dem Wunsch einer kleinen Gruppe von jungen TERRA-Freunden nachkommen, die mit Begeisterung ein seltsames Hobby pflegen: Unsere Freunde bemühen sich, an Hand von Umschlagbild und Titel allein, die Story des Romans zu erraten. Sie wollen in einigen Fällen mit ihren Spekulationen sogar recht nahe an den tatsächlichen Inhalt der TERRA-Bände herangekommen sein. Wenn dies stimmt, dann Hut ab vor der blühenden Phantasie unserer jungen Freunde!

Völlig anders geartet hingegen ist die Bitte, mit der sich in den letzten Wochen mehrere, ganz besonders neugierige SF-Fans an uns wandten, und die wir nun hier erfüllen wollen: die Bitte um eine Titelvorschau.

Dies sind die nächsten fünf TERRA-Bände:

Band 117: DAS SCHIFF VON ORTHIS (THE GALACTIC BREED) von Leigh Brackett; Band 118: STERN A FUNKT HILFE von K. H. Scheer; Band 119: DIE GESCHÖPFE DES PALIN von Kurt Mahr; Band 120: DIE KETTEN DER GALAXIS (OVERLORDS OF ANDROMEDA) von John Falkner; Band 121: ELITEEINHEIT LUNA PORT von K. H. Scheer.

In der Reihe der TERRA-Sonderbände werden erscheinen:

Band 28: ALLE WEGE FÜHREN NACH TRANTOR (4. und letzter Band der FOUNDATION-ROMANE) von Isaac Asimov; Band 29: ZEITBOMBE (TIME BOMB) von Wilson Tucker; Band 30: DIE FEINDLICHEN STERNE (THE ENEMY STARS) von Poul Anderson.

Sollte durch irgendwelche unvorhergesehene Ereignisse eine Änderung der Reihenfolge eintreten, so wollen wir uns schon heute vorsichtshalber dafür entschuldigen. Außerdem möchten wir unsere TERRA-Freunde, die Lust haben, sich an unserer Leserumfrage: „Warum lese ich eigentlich Science Fietion?“ (alles Nähere dazu siehe Band 108) zu beteiligen, darauf hinweisen, daß mit Erscheinen des nächsten Bandes Annahmeschluß ist.

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/experiment_gelungen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/28 16:39 von Steffen Glavanitz