Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:festung_im_hyperraum

Titel: Festung im Hyperraum
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 112
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Als die ORION-Crew mitten aus einem wohlverdienten Urlaub in die Basis 104 beordert wurde, ahnte sie noch nicht, was auf sie zukam. Doch dann sah sie die Bilder eines Raumschiffs, das in einem Hohlraum des Asteroiden Keffrey's Home gefunden wurde, und die Raumfahrer erinnerten sich an die Einladung der Vertreter einer fremden Zivilisation, denn das uralte Schiff im Asteroiden sieht genauso aus wie das Schiff, das die Fremden auf Ypsheimers Planet benutzten.
Die Tatsache, daß die Unnfayers dem Sonnensystem vor rund einer Million Jahren einen Besuch abstatteten, macht sie interessant genug, um der Einladung früher als geplant zu folgen. Die Raumfahrer der ORION starten in Richtung M 4, denn sie waren es ja, die die Unnfayers eingeladen hatten.
Als sie Unnfayer erreichten, sahen sie erstaunt, daß der Planet weitgehend erdgleich war. Doch diese Überraschung sollte nicht die einzige bleiben. Nachdem die ORION-Crew einige Tage lang mit den Unnfayers verhandelt hatte und feststellte, daß die Aufnahme wirtschaftlicher Beziehungen zwischen Unnfayer und der Erde wegen der fremdartigen und komplizierten Kultur der Unnfayers sehr schwierig sein würde, kam Cliff McLane manches im Verhalten seiner Freunde merkwürdig vor.
Aber bevor er dahinterkam, woran das lag, wurde er verschleppt und mußte erkennen, daß die gesamte Crew gegen Kopien ausgetauscht worden war – und daß Unnfayer der Planet war, von dem die Kopien von Kanter, Hackler und Yeschik Mattok kamen und von dem auch ihre Kopien zur Erde zurückgeschickt werden sollten.
Beinahe geht der Plan der Branen auf. Sie scheitern letzten Endes nur an ihrem schwachen Punkt, den die ORION-Crew konsequent ausnutzt. Doch der Erfolg ist nur ein scheinbarer, wie die Raumfahrer bald erfahren müssen. Die wahre Gefahr lauert in der FESTUNG IM HYPERRAUM ..

heft/festung_im_hyperraum.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 10:38 von Steffen Glavanitz