Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:fischer_der_sternenwueste

Titel: Fischer der Sternenwüste
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 102
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Während jenseits des »Zeittors« auf dem Saturnmond Titan, tief in der Vergangenheit, die Heerscharen des Rudraja und des Varunja sich erbitterte Kämpfe liefern, von deren Ausgang das Schicksal der »heutigen« Menschheit abhängen kann, versucht die ORION-Crew, in der »Heimstatt des Goldenen Eies« Hilfe gegen die Bedrohung der Menschheit zu erhalten.
Von STERNENSTADT aus, die durch Zeiteruptionen selbst schwer beschädigt wurde, flogen sie durch einen Transit-Bahnhof in die Galaxis »Sommernachtstraum«. Sie fanden eine Sterneninsel, deren Sterne überwiegend »ausgebrannt« sind, und in ihrem Zentrum eine rund fünfhundert Lichtjahre durchmessende Kugelschale aus dicht beieinander stehenden Sonnen. Nach Aussage des Kyrrhans, jenes gnomenhaften Lebewesens, das der Hylathier der Crew mitgab, soll sich die »Heimstatt des Goldenen Eies« in dem Hohlraum befinden, den die Kugelschale bildet.
Ein Versuch, mit der ORION zwischen den Sonnen der Kugelschale hindurchzufliegen, scheiterte. Dennoch gaben die Raumfahrer der ORION nicht auf.
Sie suchten nach einem Planeten, auf dem es Anhaltspunkte dafür gab – so hofften sie –, wie man in die »Heimstatt des Goldenen Eies« gelangen könnte. Dabei entdeckten sie unter der gefrorenen Atmosphäre eines erdgroßen Planeten riesige Komplexe gut erhaltener Bauwerke.
Aber als sie in einen der Komplexe eindrangen, gerieten sie in eine Falle, die das Varunja aufgebaut hatte, um Einheiten des Rudraja, denen es gelingen sollte, bis hierher vorzudringen, abzufangen und kaltzustellen. Im letzten Augenblick erkennt der Zentralcomputer der Anlage, daß er es mit Freunden zu tun hat. Er schaltet die Falle ab. Die Crew setzt ihre Suche fort und findet die FISCHER DER STERNENWÜSTE …

heft/fischer_der_sternenwueste.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 11:21 von Steffen Glavanitz