Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:flucht_in_den_nexus

Titel:Flucht in den Nexus
Autor: Luc Bahl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 34
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Die Barriere war unsichtbar. Nur feinste Messgeräte waren in der Lage, die Anomalie aufzuspüren, und auch nur dann, wenn man wusste, wonach man suchte. In einer Gefechtssituation fand niemand die Zeit, solche Abweichungen zu beobachten. Die Kridan-Kreuzer allerdings mussten über den Nexus Bescheid wissen, schließlich existierte er seit Urzeiten inmitten ihres Imperiums, als stille, stumme, alles verschlingende Gefahr. Als der Kreuzer auf die Nexus-Blase prallte, wurde sie für einen kurzen Moment auch für das bloße Auge erkennbar.
„Keine Waffe des bekannten Universums ist in der Lage, ein Raumschiff derart zu atomisieren…“, murmelte Dana Frost, und jeder konnte den Unterton des Entsetzens vernehmen, der in ihrer Stimme schwang.
Das Entsetzen galt nicht nur dem schrecklichen Schicksal des feindlichen Schiffes, das in einer flackernden, in tausenden von Lichterscheinungen aufflammenden Flut vor ihren Augen verging. Es galt auch ihnen selbst. Die Geschwindigkeit der STERNENFAUST II war so hoch, dass es unmöglich war, dem Nexus noch auszuweichen, der - wie die Ortung nun reichlich verspätet mitteilte - einen Durchmesser von mindestens einer halben Lichtstunde aufwies.

heft/flucht_in_den_nexus.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 16:25 von Steffen Glavanitz