Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:frankensteins_kampf_mit_dem_roboter

Titel:Frankensteins Kampf mit dem Roboter
Autor: Donald F. Glut
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 153
Originaltitel: Terror of Frankenstein, 1975
Übersetzer: Sebastian Wieser
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1976

Die altersgrauen Mauern der Burg, die seit Jahrhunderten wie ein stummer Wächter über der kleinen Ortschaft Weißenbach aufragten, standen fahl vor dem dunklen Himmel. Schwere Wolken zogen tief über das Hügelland hin. Der Regen hatte aufgehört, aber noch immer blies ein naßkalter Wind und rüttelte an den hölzernen Läden, als begehrten unsichtbare Dämonen Einlaß.
Eineinhalb Jahrhunderte waren vergangen, seit der junge Schweizer Wissenschaftler Viktor Frankenstein hier mit seinen eigenen Händen einen künstlichen Menschen geschaffen hatte. Es war ein riesenhaftes Monstrum geworden, zusammengesetzt aus Körperteilen, die Frankenstein sich auf Friedhöfen, von Seziertischen und Galgen besorgt hatte.

heft/frankensteins_kampf_mit_dem_roboter.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/14 14:02 von Steffen Glavanitz