Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:friedhof_der_gottlosen

Titel:Friedhof der Gottlosen
Autor: Brian Ford
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 439
Originaltitel
Titelbild: Antonio Bernal
VerlagPabel, Rastatt 1981

Es war die Nacht der Nächte, die Satansnacht. Von ihr sprachen die Menschen, deren Herz rein war, nur mit Furcht und Schaudern. Jene aber, die dem Bösen zugetan waren, verfielen in einen Freudentaumel, denn so nahe wie in dieser Nacht war ihnen der Herr der Finsternis noch nie gewesen. Man schrieb das zwölfte Jahrhundert. Banadar hatte seine Getreuen um sich versammelt. Um das Schloß heulte und tobte ein verheerender Sturm. Rabenschwarz war die Nacht und voller Unheil. Hexen rasten durch die Lüfte, kreischten und schrien, während die wild aufgepeitschte Nordsee donnernd gegen die schroffen Kalkfelsen rollte. Die Sektierer hatten sich in der schwarzen Kapelle des Schlosses versammelt. Blitze zuckten vom Himmel und zerfetzten die tintige Dunkelheit. Donner krachten so laut, als wollte die Welt untergehen.

heft/friedhof_der_gottlosen.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 10:55 von Steffen Glavanitz