Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:fuer_ewig_im_totenreich

Titel:Für ewig im Totenreich
Autor: Olsh Trenton
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 441
Originaltitel
Titelbild: Oliviero Berni
VerlagPabel, Rastatt 1981

Wolfram Pfaff war der erste, der nach so vielen Jahrhunderten diesem Gemäuer wieder zum Opfer fallen sollte. Aber davon ahnte er natürlich nichts, als er durch die Fischabteilung von Robson's Kaufhaus schritt und die prachtvolle Dekoration bewunderte, in der Dutzende von maritimen Delikatessen zum Verkauf angeboten wurden. So viele Fische auf einem Haufen hatte Wolfram Pfaff noch nie gesehen. Überhaupt war seine Welt recht klein. Er arbeitete als Kreditberater mit kleinem Gehalt in einem deutschen Sparkassenunternehmen. Er zahlte noch emsig an den Raten der Kredite, mit denen er selbst bei seiner Hochzeit vor vier Jahren ihre Drei-Zimmer-Wohnung eingerichtet hatte, unterhielt ein Verhältnis mit der Ehefrau seines direkten Vorgesetzten, weil er sich dadurch ein paar Vorteile in seinem Beruf ausrechnete, und hätte sich diesen Kurzurlaub in London nie leisten können, wenn er nicht einen Versicherungsdreh mit seinem uralten Auto, einem verrosteten K-70 begangen hätte. Der Wagen hatte nur noch Schrottwert, doch nach einem kleinen Unfall mit Blechschaden konnte er die gegnerische Partei täuschen und fast eintausend deutsche Mark kassieren, die er in diesen Urlaub investiert hatte.

heft/fuer_ewig_im_totenreich.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 11:13 von Steffen Glavanitz