Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gefangen_im_totenreich

Titel: Gefangen im Totenreich
Autor: Ivar Jorgensen
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 314
Titelbild: Pujolar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Mein Onkel starb unter schrecklichen Qualen. Es war ein warmer Juniabend. Die Bäume standen in sattem Grün, und in der Luft lag der würzige Duft nach frisch gemähtem Heu und nach Blumen. Doch diese Idylle half meinem Onkel nicht. Er nahm nicht teil an dem Frieden, der sich über die Natur gesenkt hatte. Er lag in dieser Nacht in seinem Bett und rang mit dem Tode. Ich saß währenddessen im Garten in der Hollywoodschaukel. Ich ballte meine Hände zu Fäusten, und mein ganzer Körper drückte Abwehr aus, Abwehr und Haß gegen das Grauen und den Schrecken, mit denen mein Onkel kämpfen mußte. Sein Stöhnen und Keuchen, das bis nach draußen drang, verrieten mir, welche Qualen er erleiden mußte.

heft/gefangen_im_totenreich.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 08:43 von Steffen Glavanitz