Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gefangener_des_unsichtbaren

Titel: Gefangener des Unsichtbaren
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 27
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1982

Fred Mc Pherson hörte das Geräusch und war ihm nächsten Moment hellwach. Er richtete sich im Bett auf, seine Hand zuckte zum Lichtschalter. Es war jemand im Haus! Aber außer ihm konnte niemand hier sein. Der Dreiundsechzigjährige lebte seit zehn Jahren allein. Er war schon immer auf Einbrecher eingestellt, deshalb lag in der obersten Schublade des Nachttisches eine Gaspistole. Mc Pherson nahm sie in die Hand, stieg aus dem Bett, schlüpfte in die Filzpantoffeln und lief leise zur Tür. Dumpfes Schaben und Rumoren aus dem Raum über ihm drang an sein Ohr. Dort befand sich der Dachboden. Die Eingedrungenen mußten durch ein Dachfenster geklettert sein. Das war eine Schwachstelle in diesem alten Haus. Der Besitzer hatte sich immer vorgenommen, die Fenster zu erneuern, es dann aber jedesmal unterlassen. Ein besonders günstiges Angebot auf einer Auktion, ein Notverkauf eines anderen Sammlers, hatten sein Interesse mehr geweckt.

heft/gefangener_des_unsichtbaren.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:32 von Steffen Glavanitz