Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gehetzt_von_stern_zu_stern

  Titel:Gehetzt von Stern zu Stern
Autor: Marcus T. Orban
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 19
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Der bleiche Verwalter der Schutzflotte blickte auf. Er warf einen kurzen Blick auf die kugelförmige Raumzeituhr, dann schüttelte er unwillig den Kopf.
„Zu spät, Captain. Warten Sie bis morgen früh.“
„Ich kann nicht warten“, antwortete der Mann hinter der Strahlenbarriere. Breitbeinig und etwas nach vorn gebeugt stand er vor der unsichtbaren Schutzmauer.
„Das sagen sie alle“, brummte der Verwaltungsbeamte und streckte unwillig seine Hand aus. Eine Röhre in der Schutzwand aus reiner Energie öffnete sich rund um die Hand des Beamten.
„Ihre Papiere“, sagte er unwillig.
Der Mann hinter der Schutzmauer rührte sich nicht. Kein Muskel seines athletischen, durchtrainierten Körpers bewegte sich.
Der Verwaltungsbeamte der Schutzflotte auf Proxima Centauri hob unwillig den Kopf. Er blickte in ein versteinert wirkendes bronzefarbenes Gesicht: dunkle, leicht gewellte Haare, eine hohe breite Stirn und eine scharfe Nase über vollen Lippen. Aber das Erschreckende waren diese Augen – klar und wässrig-blau wie ein Gebirgssee.
Der Verwaltungsbeamte der Schutzflotte dachte an sein Magengeschwür.
„Ich habe keine Papiere“, sagte der Fremde.
Langsam fiel die Hand des Beamten auf den Plastiktisch zurück. Er zuckte nervös mit dem linken Auge.
„Sie haben keine? Aber Sie sind doch …“

heft/gehetzt_von_stern_zu_stern.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/18 14:03 von Steffen Glavanitz