Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:goetzen_des_grauen_todes

Titel: Götzen des Grauen Todes
Autor: Ryder Delgado
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 70
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Die fette Ratte verharrte, schnupperte, dann huschte sie weiter über das nasse Straßenpflaster. Ihr Ziel war ein umgefallener Abfallcontainer, aus dem sich der Inhalt über den schmalen Gehsteig ergoß. Die Ratte hatte den Abfallberg kaum erreicht, als sich die weiße Katze wie ein Phantom auf sie stürzte. Mit einem wilden Fauchen packte sie zu, Krallen blitzten, wischten die Ratte über das Pflaster. Als sie sich benommen wieder aufrichtete, war die Katze schon wieder über ihr. Wieder schlug sie zu, immer wieder. Den Schemen, der plötzlich neben ihr aus einem schmalen Durchgang zwischen zwei abbruchreifen Häusern auftauchte, bemerkte sie nicht. Lautlos und blitzschnell bewegte sich der Schemen. Ein eiskaltes Augenpaar glühte haßerfüllt auf. Das erbärmliche Quietschen und Fiepen klang unnatürlich laut in der Regennacht. Der Schemen federte mit einem wütenden Knurren vor, seine Hand zuckte herunter, packte die Katze und riß sie hoch. Ein verzweifeltes Fauchen, ein klägliches Miauen - dann herrschte Stille…

heft/goetzen_des_grauen_todes.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/19 16:05 von Steffen Glavanitz