Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:griff_nach_der_sonne

  Titel: Griff nach der Sonne
Autor: Philip K. Dick
Reihe:Terra Extra Band 47
Originaltitel: Solar lottery (1955)
Übersetzer:H.G. Zimmerhäckel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Die Welt hat sich eine neue Ordnung gegeben: Die Bewohner aller neun Planeten nehmen an der solaren Lotterie teil, Quizspielen, deren Preis nicht in Konsumgütern besteht, sondern in Macht und sozialem Status - und der Hauptgewinn ist es, der Quizmeister selbst zu sein, der durch Zufall bestimmte absolute Diktator des Sonnensystems.Doch mit der neuen Ordnung ist es nicht weit her, die alten Mächte, die Konzerne und Trusts, halten immer noch die Fäden in der Hand. Und auch um die absolute Macht des Quizmeisters ist es nicht allzu gut bestellt, wie Cartwright feststellen muß, als er sich die Position durch Manipulation der Lotterie aneignet. Öffentliche Attentäter haben es auf ihn abgesehen, und die Konzerne haben andere Pläne als er.

heft/griff_nach_der_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 10:08 von Steffen Glavanitz