Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:grosseinsatz_morgenroete_-_terra

  Titel: Grosseinsatz Morgenröte
Autor: Karl Herbert Scheer
Reihe:Terra Band 113
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Hö­ren Sie, was der Lek­tor zu GROSS­EIN­SATZ MOR­GEN­RÖ­TE, un­se­rem heu­ti­gen Ro­man, dem fünf­ten Werk der ZbV-Se­rie von K. H. Scheer, sagt:

„Erst­mals seit der Grün­dung der GWA ist die­se für die Si­cher­heit der west­li­chen Welt ver­ant­wort­li­che Po­li­zei­or­ga­ni­sa­ti­on über­gan­gen wor­den. In hart­nä­cki­gem Kon­kur­renz­kampf zwi­schen dem Space De­part­ment und der Raum­ma­ri­ne wur­de ein Raum­schiff ent­wi­ckelt, das den Mars er­reich­te, dort lan­de­te und zum Rück­flug an­setz­te. Erst als das Schiff mit sei­ner un­ter selt­sa­men Sym­pto­men er­krank­ten Mann­schaft im tiefs­ten Asi­en ver­schwin­det, wird von den ver­zwei­fel­ten Wis­sen­schaft­lern die GWA ein­ge­schal­tet. Und für die ak­ti­ven Agen­ten die­ser Or­ga­ni­sa­ti­on be­ginnt nun ein Un­ter­neh­men, das mit phan­tas­ti­schen Vor­be­rei­tun­gen an­läuft und mit dem GROSS­EIN­SATZ MOR­GEN­RÖ­TE en­det …“

Die ZbV-Se­rie wird wei­ter fort­ge­setzt, und schon heu­te kön­nen wir al­len TER­RA-Freun­den, de­nen der vor­lie­gen­de Ro­man ge­fal­len hat, sa­gen, daß sie wahr­schein­lich in sie­ben Wo­chen mit dem Er­schei­nen des nächs­ten Ban­des der Se­rie rech­nen kön­nen.

TER­RA-Band 114, der in der nächs­ten Wo­che er­scheint, trägt den Ti­tel DAS LICHT AL­LER SON­NEN und stammt von ei­nem be­kann­ten deut­schen SF-Au­tor, der sich mit „Ri­chard Oli­ver“ ein neu­es Pseud­onym zu­ge­legt hat.

Auch heu­te wol­len wir durch die Ver­öf­fent­li­chung ei­ner Le­ser­zu­schrift wie­der den Wunsch ei­nes TER­RA-Freun­des nach Kon­takt­auf­nah­me er­fül­len.

Hel­mut Ka­schenz, Ber­lin-Neu­kölln, Brie­se­str. 16, schreibt uns fol­gen­des:

„Seit­dem der ers­te TER­RA-Klein­band auf dem Markt er­schie­nen ist, ha­be ich mit wach­sen­den In­ter­es­se die Ent­wick­lun­gen auf dem Ge­biet der SF-Li­te­ra­tur, und vor al­lem die Ent­wick­lung der TER­RA-Rei­hen ver­folgt. Heu­te nun, da über 100 Klein­bän­de und rund 25 Son­der­bän­de er­schie­nen sind, möch­te ich Ih­nen mei­ne auf­rich­tigs­te An­er­ken­nung in die­sem Schrei­ben aus­drücken. Ich glau­be aber, daß es ein Lob von Tau­sen­den ist. In­ner­halb die­ses Brie­fes möch­te ich auch mit ei­ner Bit­te an Sie her­an­tre­ten: Da Sie in den letz­ten TER­RA-Klein­bän­den von ei­ner Adres­sen­ver­mitt­lung von SF-In­ter­es­sier­ten spra­chen, möch­te ich Sie bit­ten, mir die Adres­se ei­nes der­ar­tig In­ter­es­sier­ten zu­zu­sen­den. Ich selbst bin Schü­ler und 15 Jah­re alt. Im Lauf der letz­ten Jah­re ha­be ich mir ei­ne Bi­blio­thek von rund 450 Bän­den an­ge­legt. Schon seit län­ge­rer Zeit su­che ich einen Dis­kus­si­ons­part­ner, doch bis­her hat­te ich noch kein Glück. Ich hof­fe, von Ih­nen bald die Adres­se ei­nes ge­eig­ne­ten Part­ners zu er­hal­ten, der auch aus Ber­lin ist. Mei­ne wei­te­ren Hob­bies: Astro­no­mie und Ra­ke­tentech­nik.“

Wir hof­fen, daß un­ser TER­RA-Freund auf die­se Wei­se zum Ziel kommt, da wir bis­her selt­sa­mer­wei­se noch kei­ne An­schrif­ten aus Ber­lin be­sit­zen.

Ih­re

TER­RA-RE­DAK­TI­ON

Gün­ter M. Schel­wo­kat

heft/grosseinsatz_morgenroete_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/28 15:49 von Steffen Glavanitz