Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:herr_der_eiswelt

  Titel: Herr der Eiswelt
Autor: Alfred Bekker und Silke Ziegler
Originaltitel
Reihe:Xtra Band 5
Titelbild: Rüdiger W. Wick
Verlag:HeinzMohlberg, Köln 2002

Ende 2059: Der Planet Dendoy ist eine unbedeutende terranische Kolonie. Siedler fristen auf der vollkommen vereisten Welt ein karges Dasein, von der Regierung auf der Erde fühlt man sich allein gelassen. Neben den terranischen Siedlern gibt es noch eine zweite humanoide Bevölkerungsgruppe: Die Korreen, auf die Stufe von Jägern und Sammlern herabgesunkene Tel-Abkömmlinge. Das Telin-Imperium zeigt jedoch für diese »verlorenen Söhne Cromars« erst in dem Moment Interesse, als es Hinweise auf die Existenz einer alten biologischen Superwaffe der Mysterious gibt, die unter dem Eispanzer Dendoys verborgen sein soll. Bernd Eylers' GSO greift ein und schickt einen ihrer besten Agenten an den Ort des Geschehens: Jos Aachten van Haag. Die Lage spitzt sich zu. Das Telin-Imperium scheint sogar bereit zu sein, einen offenen Konflikt zu riskieren. Idris al-Khalil, ein terranischer Ethnologe, der sich intensiv mit der Kultur der Koreen befaßt, kommt dem Geheimnis auf die Spur. Die perfekt an ihre eisige Umwelt angepaßten Tel-Abkömmlinge sind weit weniger primitiv, als es zunächst den Anschein hat. Der Terraner beginnt DIE STIMME zu hören, mit der GOTT DER TIEFE aus dem lichtlosen Ozean unter dem Eis heraus zu den Koreen spricht. Und er begreift als erster, daß kein Tel und kein Terraner jemals HERR DER EISWELT sein werden…

heft/herr_der_eiswelt.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 07:45 von Steffen Glavanitz