Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hoehle_des_unheils

Titel:Höhle des Unheils
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 90
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1979

Sie trafen sich in einer kleinen Hütte am See. Die nächste menschliche Siedlung lag über dreißig Kilometer entfernt. In der nebligen Einsamkeit konnten sie zusammenkommen, ohne daß jemand von ihrer Begegnung erfuhr, denn kein Mensch würde sie hier vermuten. Die Hütte gehörte einem Freund. Arne Kekoolen war in seinem Land ein bekannter Skilangläufer, mit der Einsamkeit der Berge, Wälder und Seen vertraut, und er wußte, daß um diese Jahresezeit nur Verrückte - oder Verliebte in diese Gegend kamen. Und er war verliebt. In Marikje Adeninnen. Die dreiundzwanzigjährige, schwarzhaarige Schönheit war die Tochter eines finnischen Fabrikanten und Alleinerbin eines Konzerns mit weltweiten Verbindungen. Arne Kekoolen und Marikje Adeninnen liebten sich gegen den Willen von Marikjes Vater, der diese Verbindung nicht wollte. In altmodischer, engstirniger Manier hatte er für seine Tochter bereits einen Mann gewählt, der seiner Meinung nach genau der richtige war: Ted Forman, amerikanischer Industriellensohn, mehrere Millionen Dollar schwer.

heft/hoehle_des_unheils.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 12:47 von Steffen Glavanitz