Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:horror-trip

Titel:Horror-Trip
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 6
Titelbild: Lopez Espi
VerlagZauberkreis, Raststatt 1974

Kann man seinen Tod ahnen?„ fragte der Mann, drehte den Kopf und blickte die gutaussehende, etwa dreißigjährige Frau nachdenklich an. Er stand vor einem Spiegel. Die Dunkelhaarige erwiderte den Blick. „Wie kommst du darauf? Jetzt? Ausgerechnet jetzt?“ „Nur so. Ich muß gerade daran denken.“ „Ein komischer Zeitpunkt, George. Wir machen uns fürs Theater fertig, und du redest vom Tod! Du bist fünfunddreißig. Da stirbt sich's nicht so schnell. Du bist kerngesund.“ Raquel Beard kam auf ihn zu. Sie war eine hochgewachsene, reizvolle Frau mit schönen Gliedern, einem wohlproportionierten Körper und großen, schwarzen Kirschaugen, die hinter seidigen Wimpern schimmerten. „Ich habe mal gelesen, daß ein Mann um die Dreißig sehr viel an den Tod denkt“, fuhr sie fort. „Das tue ich nicht“, entgegnete George Beard. Er war schmal und wirkte erschreckend blaß. Das war ungewöhnlich. Beard hatte sonst eine sehr frische und gebräunte Haut. Der Aufenthalt hier in Kalkutta hatte sie getönt. George hielt sich viel in der frischen Luft auf. Er war Ingenieur bei einer englischen Firma, die drei Produktionswerkstätten errichtete. George Beard pendelte zwischen den einzelnen Baustellen hin und her, überprüfte die Pläne, gab hier und da Anweisungen und führte Kontrollen durch. Es war ein guter und wenig beschwerlicher Job, den er auszufüllen hatte. Er trug viel Verantwortung, aber Raquel Beard hatte nie den Eindruck gehabt, daß George unter besonderem Druck stand. Was war nur los mit ihm? Was veränderte ihn so? Warum auf einmal diese unerklärlichen Depressionen? Er redete vom Tod! Das hatte er vorher nie getan.

heft/horror-trip.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:36 von Steffen Glavanitz