Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_nebel_der_andromeda_-_terra

  Titel: Im Nebel der Andromeda
Autor: Wayne Coover
Reihe:Terra 8
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1957

Kapitän Carry war beauftragt, mit seinem Patrouillenschiff die beiden überfälligen Passagierraumschiffe „Maryland“ und „Deneb“ zu finden. Aber die Transition, die das Raumschiff endlich überwunden hatte, ließ die Insassen des Patrouillenschiffes fassungslos in den Raum des Andromeda-Systems starren, der ihnen von vielen Flügen bekannt war.

Seltsam, die Sonne, die sie sahen, war noch nie von einem menschlichen Auge erblickt worden. Ellis Brown war es, der Ingenieur des Schiffes, der als erster begriff, daß die Transition sie in den Nebel der Andromeda in ein fremdes, bisher für sie unbekanntes System geworfen hatte. Und nun begann für die Menschen in dieser fremden Welt eine Serie von ungeheuren Gefahren. Werden sie die Opfer rätselhafter Naturgewalten einer unbekannten Energie oder sind es fremdartige Wesen, die die „Deneb“ gekapert haben? Leben die Passagiere der „Deneb“ noch? Wieder war es Ellis Brown, der als erster die unheimliche Gefahr, die auch dem eigenen Patrouillenschiff drohte, erkannte und der gegen den Willen von Kapitän Carry die Führung des Schiffes übernahm.

Was nun Ellis Brown und die anderen Besatzungsmitglieder erleben, ist das erregendste Abenteuer, das bisher von einem SF-Roman gebracht wurde. Es ist daher unmöglich diesen neuen Terra-Roman nicht bis zum Ende zu lesen.

heft/im_nebel_der_andromeda_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/29 13:55 von Steffen Glavanitz