Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_sumpf_des_grauens

Titel: Im Sumpf des Grauens
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 91
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1968

Bert Stranger hatte den Chef der GSO vor schwarzen Weisen gewarnt, die sich unbehelligt auf Terra aufhauen sollten. Eylers hatte nur gelacht. Doch nun war die Bestürzung groß. Die 91 gefangenen Tels waren aus dem als sicher geltenden Brana-Tal befreit worden und spurlos verschwunden. Zuerst verdächtigte man Wer Dro Cimc, doch der vermißte schwarze Weiße hatte sich an Bord der TERRA geschlichen, um wieder zu Ren Dhark auf der POINT OF zu stoßen. Der Commander war inzwischen in die gigantische »Kastanie« eingedrungen, von der der geheimnisvolle Notruf »Ron wedda wi terra« abgestrahlt wurde. Nach erbittertem Widerstand der All-Hüter war es Dhark gelungen, die Zentrale der Raumstation zu besetzen und die robotischen Giants mit einem Hebeldruck auszuschalten. Hier fanden sich auch Chris Shanton, Jos Aachtcn van Haag und die vier Cyborgs wieder an, die auf dem Giantplaneten vermißt waren. Durch Shanton erfuhr Ren Dhark, daß es sich bei dieser gigantischen Station um Erron-1 handelt. Die sechs Terraner waren von den Giants gezwungen worden, die Giants über den Riesentransmitter nach Erron-1 zu begleiten.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/im_sumpf_des_grauens.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 13:24 von Steffen Glavanitz