Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_zentrum_der_macht

Titel:Im Herzen der Macht
Autor: Manfred Weinland
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 22
Titelbild: Candy Kay
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2004

Die irdischen Astronauten John Cloud, Scobee, Resnick und Jarvis verschlägt es in eine düstere Zukunft, in der die Menschen Erinjij genannt werden. Im sagenumwobenen Aqua-Kubus finden sie ein rochenförmiges Raumschiff und nehmen es in Besitz. Dadurch gelingt ihnen die Flucht zurück ins heimatliche Sonnensystem, wo sie mittels einer Transportkapsel, wie sie schon den GenTecs Resnick und Jarvis zum Verhängnis geworden war, nicht ganz freiwillig zur Erde gelangen. Sie erreichen das Getto, einen Schmelztiegel der Entrechteten, das einmal die Millionenstadt Peking gewesen war. Dort treffen Cloud und Scobee auf die Rebellengruppe „Omikron“. Ziel Omikrons ist die Eroberung eines der ehemaligen Äskulap-Schiffe der „Master“, der neuen Herren der Erde. Diese Schiffe haben sich inzwischen in riesige Türme verwandelt und bilden die Zentren der irdischen Metropolen. Unerwartet trennen sich Clouds und Scobees Wege, als Scobee ihn unfreiwillig verrät. Und Shen Sadako gibt Befehl zum Angriff auf einen der „Türme der Macht“…

heft/im_zentrum_der_macht.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 11:49 von Steffen Glavanitz