Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_der_hoelle_verschollen

Titel: In der Hölle verschollen
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Sebastian Boada
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 289
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

Mit Hilfe des Kelchs des Teufels und Taniths gelangt John Sinclair in den Vorhof der Hölle. Dort will er dem Teufel die magische Kugel entreißen, um sie gegen Bill und Sheila Conolly zurückzutauschen. Die Kugel wird von einem stählernen Monstrum, dem Golem des Teufels, bewacht, und dieser verschwindet, bevor John sich die Kugel holen kann.
Es gelingt John, mit Bill Conolly aus dem Vorhof der Hölle in eine andere Dimension zu fliehen, aber Sheila Conolly scheint verloren. Beim Kampf gegen den Golem gelingt es John nicht, diesem die Kugel der Tanith zu entreißen. Asmodis nimmt sie wieder an sich, und aus der Hülle des vergehenden Golems hört John die Stimme des Hexers Orgow, der seinen Racheschwur nicht vergessen hat.

heft/in_der_hoelle_verschollen.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/18 15:09 von Steffen Glavanitz