Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_ketten

Titel:In Ketten
Autor: Luc Bahl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 69
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2007

Als die Bombe fiel, umklammerte Fang seinen wertvollsten Besitz so, als könne er das Buch mit seinem Körper vor dem tödlichen Blitz schützen. Doch der aus den vielen Millionen Stimmen bestehende Gesang der Zerstörung war von einer Kraft, die alles durchdrang und vor nichts haltmachte. Der Blitz ließ sogar die Felsen und Höhlenwände in einem tödlichen Rhythmus erzittern und brachte sie dazu, zu feinem Staub zu zerfallen. Das Lied der Vernichtung floss durch das organische Geflecht, das einmal Fang und sein Buch gewesen waren, als hätte es beide nie gegeben. Und so lautete der Schlußrefrain:
„Was immer du einst warst, wirst du nie mehr sein und das, zu dem du geworden bist, schwebt über dem Nichts einer verblassenden Erinnerung…“

heft/in_ketten.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 11:25 von Steffen Glavanitz