Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_sklavenketten

Titel: In Sklavenketten
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 109
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Als die für das Bermuda-Dreieck typischen Phänomene besonders stark auftraten, war die ORION-Crew gerade mit der TWIN SISTER gestartet, um ihren alten Freunden MacCloudeen und Glanskis einen Besuch auf Thalata abzustatten. Diesmal tauchte die bewußte Landmasse besonders klar und deutlich auf. Das bewog die Raumfahrer der ORION, entgegen ihren Befehlen eine direkte Landung auf Thalata zu versuchen.
Dabei geriet die TWIN SISTER in einen Sog, der sie unwiderstehlich in die Discoverytime hinabzog – und die Crew ortete schemenhaft ein fremdes Raumschiff, dem es genauso erging. Die Landung erfolgte aber nicht auf Thalata, sondern in die Nähe der Stadt Mu auf dem uralten Kontinent Atlantis.
Dort erlebten die Raumfahrer eine Überraschung, denn einer der zehn Könige, die Atlantis regierten, glich aufs Haar Brian Hackler, dem alten Gegenspieler der ORION-Crew.
Die nächste Überraschung bestand darin, daß sie Brian Hackler in einem Verlies des Götterpalasts entdeckten – und zwar als Gefangenen König Hakelions. Nach turbulenten und gefährlichen Erlebnissen konnte die ORION-Crew herausfinden, was es mit König Hakelion auf sich hatte. Er hatte die Absicht gehabt, auf der Erde der ORION-Zeit die Rolle Hacklers zu übernehmen, und war unfreiwillig nach Atlantis verschlagen worden. Dort versuchte Hakelion, die schrottreife Raumflotte der Atlanter wieder instand zu setzen und Raumfahrer auszubilden, mit denen er sich andere Zivilisationen unterwerfen wollte.
Als er sich von den Raumfahrern der ORION durchschaut sah, ergriff er mit seinem Raumschiff die Flucht. Er kam jedoch nicht weit, denn sein Schiff geriet in den Sog jenes Kometen, der 12 000 Jahre vor der ORION-Zeit den Untergang von Atlantis bewirkte.
Die ORION-Crew startet ebenfalls und versucht, den festen Kern des Kometen zu zerstören, um den Untergang von Atlantis zu verhindern. Doch die Vergangenheit läßt sich nicht korrigieren. Verzweifelt und hilflos müssen die Raumfahrer der ORION mitansehen, wie eine blühende Zivilisation untergeht.
In diesem Band aber wird wieder ein Jugendabenteuer der ORION-Crew geschildert. Cliff McLane und Mario de Monti ignorieren wieder einmal die Befehle ihrer Vorgesetzten und geraten IN SKLAVENKETTEN ..

heft/in_sklavenketten.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 08:51 von Steffen Glavanitz