Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:invasionsbasis_roter_planet

Titel: Invasionsbasis Roter Planet
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 49
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Fehlleistungen des Terrestrischen Computerzentrums TECOM hatten zu wirtschaftlichen Einbußen und zu einem Aufhorchen der Verantwortlichen geführt. Der Verdacht, daß TECOM von Unbekannten manipuliert worden sein könnte, war zum zweitenmal aufgetaucht – und diesmal schaltete der GSD sich ein und beauftragte die ORION-Crew mit der Aufklärung der Angelegenheit.
Doch auch die ORION-Crew stand dem Problem anfänglich hilflos gegenüber, denn die Sicherheitsmaßnahmen gegen unbefugte Manipulationen an TECOM erwiesen sich als absolut perfekt. Erst als Mario de Monti ein unkalkulierbares Risiko einging und sein Bewußtsein mit Hilfe einer Simultan-Kupplung in das Innenleben von TECOM projizierte, kam Bewegung in die anscheinend festgefahrene Situation.
Marios Bewußtsein – ein Impulsbündel unter zahllosen anderen Impulsbündeln – begegnete in TECOM dem Bewußtsein des Mannes aus der Vergangenheit. Dieser Geheimnisvolle war kein anderer als der ehemalige Lieutenant der US-Navy Charles Taylor, der am 5. Dezember 1945 Schwarmführer einer Gruppe Torpedobomber vom Typ TBM 3 Avenger war und zusammen mit den fünf Flugzeugen seines Schwarms und ihren Besatzungen unter mysteriösen Umständen im Bermuda-Dreieck verschwand.
Charles Taylor kennt seine Vergangenheit nicht mehr, denn ein uraltes Werkzeug des Rudraja hatte ihn in der »Hypnobasis« des Planeten Vyamar »umgedreht« und für eine Aufgabe präpariert, die durch das Erste Weltende längst seinen Sinn verloren hat. Da er außerdem für seine Aufgabe mit einem »höherwertigen« Wissen ausgerüstet wurde, konnte er Marios Bewußtsein eine Alptraumwelt vorgaukeln und sich anschicken, es auszulöschen.
Erst als auch Cliff McLane sein Bewußtsein in TECOMs Inneres projizierte und Mario zu Hilfe eilte, gelang es den beiden Freunden in einem grauenhaften Kampf, den Rudraja-Agenten zu besiegen. Kurz vor seinem Tode erlangte Charles Taylor die Erinnerung an seine Vergangenheit zurück – und er warnte Cliff und Mario in Erkennung der Sachlage vor der INVASIONSBASIS ROTER PLANET …

heft/invasionsbasis_roter_planet.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 08:53 von Steffen Glavanitz