Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:jim_und_seine_besten_jungen

Titel: Jim und seine besten Jungen
Autor: Alf Tjörnsen
Originaltitel
Reihe:Utopia SF / Zukunftsroman Band 51
Serie:Jim Parkers Abenteuer im Weltraum Band 45
Titelbild:
Verlag Pabel Rastatt 1955

Nicht nur eines der spannendsten Abenteuer Jim Parkers schildert der Roman: in ihm werden unseren Lesern zum erstenmal die Männer einer Sonderstaffel vorgestellt. die nur dem Kommodore unterstehen - es sind die besten der jungen Raumflieger der Erde, es sind „„seine besten Jungen““. Auf dem Mond unseres Planeten, in der Nähe der geheimnisvollen Forschungsstation „„M““ werden sie geschult.Sie sollen die Verschworenen des Kommodores werden. Einer von ihnen ist Bret Trojan.Er ist wie seine Kameraden: stolz auf seine Berufung in die Elitestaffel des S.A.T.. tollkühn, aber nicht leichtfertig. besessen von dem Willen, für die Erde zu fliegen und. wenn es sein muß, für sie zu kämpfen.Und doch kommt für ihn eine Stunde, da er seine Pflicht verletzt. Bret Trojan wird aus der Sonderstaffel ausgestoßen.Was aber wird aus Bret Trojan?

heft/jim_und_seine_besten_jungen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 14:02 von Steffen Glavanitz