Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kampfstation_baratha

Titel: Kampfstation Baratha
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 107
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Nach ihrer Rückkehr aus der Heimstatt des Goldenen Eies hatte die ORION-Crew gehofft, sich längere Zeit erholen zu können. Die Verhältnisse auf der Erde sahen auch so aus, als würde die Entwicklung der Menschheit künftig friedlich verlaufen.
Leider trog diese Hoffnung. Leandra de Ruyter verschwand bei einem Forschungseinsatz im Konus-Nebel unter mysteriösen Umständen. Für die Raumfahrer der ORION war es selbstverständlich, daß sie ihren Urlaub abbrachen und starteten, um die Admiralin nach Möglichkeit zu retten.
In dem uralten Stützpunkt einer untergegangenen Zivilisation, den sie STARGATE tauften, nahmen die Raumfahrer ihre Nachforschungen auf. Dabei erhärtete sich der Verdacht immer mehr, daß der neue Stellvertreter der Admiralin, Vizeadmiral Thomas C. Kanter, Leandra de Ruyter mit einem Raumboot der Humps absichtlich auf eine Reise ohne Wiederkehr geschickt hatte.
Sie vertrauten sich ebenfalls einem dieser weitgehend unerforschten Raumboote an und gelangten in den keilförmigen Nebel NGC 2261, wo sie beim Stern R-Monoceros von einem Sonnensatelliten beschossen wurden. Auf dem einzigen Planeten dieses Sterns entdeckten sie tatsächlich die Admiralin.
Unter großen Schwierigkeiten gelang die Rückkehr nach STARGATE. Vizeadmiral Kanter wurde des Verbrechens überführt und beging unter rätselhaften Umständen Selbstmord.
Die Raumfahrer der ORION kehren mit Leandra de Ruyter zur Erde zurück, finden aber wieder keine Ruhe, denn der Notruf zweier Verschollener berichtet vom Auftauchen der KAMPFSTATION BARATHA ..

heft/kampfstation_baratha.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:43 von Steffen Glavanitz