Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:lavalles_todesspur

Titel:Lavalles Todesspur
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 694
Titelbild: Eggleton
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1991

Es roch nach Gewalt, nach Blut- und Tod! Das hatte Heavy schon bemerkt, als er das Haus betreten hatte. Hier war etwas geschehen. Zwischen diesen alten Wänden, die den Geruch des Flusses ausatmeten, hatte sich etwas Grauenvolles festgesetzt. Und dennoch suchte sich Heavy keine andere Bleibe. Der Mairegen dauerte einfach zu lange, der Sturm war zu stark, der Himmel zu düster, die Wolken zu dunkel, die sich zu einem schwarzgrauen Mischmasch zusammenballten und wie flüchtige Bilder über den Himmel getrieben wurden. Auf der Vorderseite stand das Haus auf Stelzen. Heavy hatte die Treppe hinter sich gebracht und die Eingangstür aufgestoßen. Er stand auf der Schwelle, die Tür erzitterte unter den Windstößen, und sie prallte des öfteren gegen seine Hacke, weil er den Fuß in einem bestimmten Winkel gekantet hatte. Als kalte Masse knallte der Regen in seinen Nacken. Er näßte ihn durch. Aus dem grauen Bart tropfte das Wasser, und seine langen Haare lagen wie ein feuchter Lappen auf seinem Kopf…

heft/lavalles_todesspur.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/24 11:44 von kinski2003