Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:loodoon

Titel:Loodoon
Autor: Volker Ferkau
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 143
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2010

August 2271.
Trotz der ständigen Bedrohung durch die Kridan wurde die STERNENFAUST zum Weltraumfriedhof nach Transalpha beordert, um dort Informationen über die geheimnisvollen, quallenartigen Angreifer zu finden.
Tatsächlich entdeckte die STERNENFAUST in einem der zahllosen Raumschiffwracks einen noch aktiven Stasisbehälter, in dem sich ein Alien namens Yaag befand.
Yaag gehört der Rasse der Fal'Zie an. Diese hatte sich offenbar bereits vor 40.000 Jahren im Krieg gegen die scheinbar unbesiegbaren Quallenwesen befunden.
Yaag kann sich jedoch an nichts erinnern, außer an die Koordinaten seines Heimatsystems. Daher begibt sich die STERNENFAUST zu dem Planeten Fal und schickt per Shuttle ein Erkundungsteam auf die Oberfläche. Vielleicht findet man dort endlich Antworten.

heft/loodoon.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:35 von Steffen Glavanitz