Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:lord_millbrook

Titel:Lord Millbrook
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 46
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Tiefschlaf für Verschwörer

Eine Gruppe angeblich liberaler Politiker versucht, Dr. Morton für eine finstere Verschwörung einzuspannen. Morton lehnt ab, doch Sir Henry überredet ihn, es nicht dabei bewenden zu lassen, sondern die Verschwörer unschädlich zu machen. Da Morton Gelegenheit hat, wissenschaftliche Versuche mit der „guten Tat“ zu kombinieren, willigt er schließlich ein.
Drei Männer fallen nacheinander in einen tiefen Schlaf, aus dem niemand auf der Welt – außer Dr. Morton – sie zurückzuholen vermag. Die Öffentlichkeit ist schockiert und verängstigt – mehr, als bei den grausigsten Verbrechen. Aber als der von den Verschwörern bedrohte Politiker schon außer Gefahr zu sein scheint, wird er entführt. Jetzt hilft nur noch nackte Gewalt. Dr. Morton und sein Team zögern nicht, sie anzuwenden, und als Lord Millbrook, das Haupt der Verschwörung, an Hyde Park Corner seine Taten öffentlich eingestanden hat, endet die Affäre – buchstäblich – mit einem Knalleffekt.

heft/lord_millbrook.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:39 von kinski2003