Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:menschen_von_den_sternen_ii

  Titel:Menschen von den Sternen II
Autor: Tensor McDyke
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 27
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1967

Von allen Sichtschirmen an Bord des Luxusraumers GIGANT leuchtete die blauweiße Sonne Fornax herab. Sie riß einen erdgroßen Planeten aus der Schwärze des Universums – Unuk.
Der Planet Unuk stand wie eine strahlende Sichel am Rande der Sichtschirme. Eine Hälfte in taghelles Licht getaucht, die andere in der Dunkelheit der Nacht verschwunden.
„Noch drei Stunden“, berichtete die ruhige Stimme des Navigators Gregor Vlatow über die Bordkommunikator-Anlage.
In der Kabine der Touristenklasse herrschte bereits große Aufregung.
Dreihundert Menschen von Terra beendeten in drei Stunden ihre große Reise durch das All. Dreihundert ausgesuchte Menschen sollten auf Unuk ein neues Leben beginnen. Neusiedler, die im Namen der Menschheit einen Planeten besiedeln sollten, der von mehreren Expeditionen als erdähnlich gemeldet worden war.
Vor diesen Menschen lag eine ungewisse Zukunft. Ihr wissenschaftlicher Leiter, Professor Dave Schollander, war der einzige unter diesen dreihundert Menschen, der vollkommen ruhig und besonnen in die Zukunft schaute.
Hundertfünfzig Männer und hundertfünfzig Frauen wußten, daß vor ihnen harte Jahre der Arbeit, der Entbehrung, des Kampfes mit einer unbekannten Natur und der Einsamkeit lagen.
Der Mensch war jedoch eines der Wesen in der unendlichen Weite des Weltraumes, das zäh und ausdauernd sein gestecktes Ziel verfolgte und den Weg durch das All ging. Noch drei Stunden erregender Erwartung lagen vor ihnen.
Die neue Heimat rückte näher und näher …

heft/menschen_von_den_sternen_ii.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/20 10:55 von Steffen Glavanitz