Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:monster_von_st_malo

Titel: Monster vor St. Malo!
Autor: Mike Shadow
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 15
Titelbild: Vicente Segrelles
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

„Der Zander“, sagte Herve, ohne die Pfeife aus dem Mund zu nehmen, „ist ein komischer Fisch. Du musst ihm mit der Schnur Spiel geben, er muss sich austoben. Etwa eine Zigarettenlänge. Dann ziehst du ihn langsam heran.“ Dhobar grinste und zeigte mit ausgestrecktem Zeigefinger auf Herves Pfeife. „Und wie stellst du damit die Zeit fest?“ Herve hob die Schultern. „Ich hab's im Gefühl“, behauptete er. Sie sahen die Sonne langsam tiefer sinken. Es wurde kühl. Salziger Westwind strich über ihre Gesichter. Herve stand wie ein Denkmal, die Angelroute in der Hand, und wartete ab… eine Zigarettenlänge. Dhobar starrte auf das Wasser. Es kräuselte sich schwach im Wind. Herve strich noch einmal kurz durch den dichten Vollbart und hüstelte. Immer noch lauerte er. Er wollte einen Zander an die Angel bekommen, und jetzt hatte er ihn wirklich. Hoffentlich spuckte der fette Brocken den Köderfisch nicht wieder aus. Aber jetzt - musste er ihn wohl geschluckt haben. Der Zander war vorsichtig, wartete immer längere Zeit, bis er den angebotenen Köder tatsächlich verschlang. Herve begann, bedächtig zu kurbeln. Der Widerstand wuchs. „Er hat ihn“, murmelte er, „und ich habe ihn. Kapitaler Bursche.“ Er zog seine Beute zum Ufer. Der Fang tauchte jetzt aus dem Wasser, richtete sich auf. Herve hielt den Atem an.

heft/monster_von_st_malo.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:14 von Steffen Glavanitz