Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:mutaras_letzter_kampf

  Titel: Mutaras letzter Kampf
Autor: H.G. Francis
Reihe:Rex Corda Band 7
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1966

Rex Corda konnte vier der fünf Super-Transmitter der Featherheads zerschlagen. Damit ist der Flotte der gefiederten Invasoren fast die gesamte Ver- sorgungsbasis entzogen. Doch das genügt noch immer nicht, die Versorgung der Flotte wirklich lahmzulegen. Das Organisationsgenie der Orathonen leitet den Strom der Beutegüter über einen einzigen Super- Transmitter ab. Rex Corda kennt die Lage. Die laktonischen Begleiter Percip und Fatlo Bekoval zeigen ihm die Situation deutlich genug auf. Es gibt keine Wahl. Die Schlacht zwischen den Giganten rückt unaufhaltsam nä- her. Die Chancen der Erde sind ein wenig gestiegen. Aber noch immer befindet sich unser Heimatplanet zwischen den Mühl- steinen der galaktischen Riesen. Sie wird zermalmt werden, wenn es nicht gelingt, den Laktonen zum Sieg zu verhelfen. Es gibt nur eine Möglichkeit! Rex Corda muß den letzten Transmitter der Featherheads vernichten.
Der Transmitter steht auf dem Ozark Plateau in Nordamerika. Sigam Agelon, der Flottenkommandeur der Orathonen, kennt das Ziel der Rebellen. Er läßt sich nicht täuschen. Er befiehlt den Ausbau des Transmitters zur Super-Festung. Rex Corda aber sucht nach einem Weg, mit dem Terra-Jet an die Erdoberfläche zurückzukehren, ohne von den Orathonen geortet zu werden. Gibt es diesen Weg überhaupt? Und wenn es ihn gibt, womit soll Corda dann den Transmitter angreifen?

heft/mutaras_letzter_kampf.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:07 von Steffen Glavanitz