Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:nandur_und_das_raubtier

Titel: Nandur und das Raubtier
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 129
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Ein Hyperphysiker namens Nodor Gallum erregte Aufsehen, als er den Planeten Dusty in Refuge umbenannte und als Welt proklamierte, auf der alle Intelligenzen, die sich auf ihren Heimatwelten unfrei fühlten, eine Heimstatt und die gewünschte Freiheit finden würden.
Bevor die Erde und die anderen Welten des Commonwealth of Planets reagieren konnten, hatte Gallum durch ungewöhnlich günstige Handelsangebote Delegationen privater Unternehmer sowie vor allem Regierungsdelegationen der mit der Menschheit befreundeten Völker der Milchstraße nach Refuge gelockt. Die Anwesenheit Hunderter von Faahden, Gaa to Chaan, Anchorannies und Chanuurern auf dieser Welt machten eine Polizeiaktion gegen Gallum unmöglich, obwohl er sich mit Dusty widerrechtlich Hoheitsgebiet der Erde angeeignet hatte.
Staunend erfuhren die Raumfahrer der ORION, daß auf Refuge wie durch Zauberei eine vollrobotische Zivilisation entstanden war, die hochwertige Computerzentren, Produktionsstätten, Raumhäfen und Raumschiffe geschaffen hatte. Sogar komplette Städte waren aufgebaut worden, um für Zuzügler aller Völker größtmögliche Lebensqualität zu garantieren.
Die Crew staunte noch mehr, als ein Angebot Nodor Gallums an sie herangetragen wurde, das ihnen hohe Ränge in der Fernraumflotte Refuges und unbegrenzte Konten zusichert, wenn sie zu Gallum überliefen. Die Raumfahrer wollten zuerst schroff ablehnen, doch dann überlegten sie sich, daß sie zum Schein auf Gallums Angebot eingehen und auf Refuge für die Erde arbeiten könnten.
Ohne ihre Vorgesetzten ins Vertrauen zu ziehen, denn sie ahnten, daß Spione Gallums ihr Verhalten genau überwachten, nahmen sie Kontakt mit Agenten Gallums auf und ließen sich nach Refuge bringen.
Was sie dort erlebten, verschlug ihnen fast die Sprache. Aber dann wird der Schleier des Geheimnisses gelüftet bei der Begegnung: NANDUR UND DAS RAUBTIER …

heft/nandur_und_das_raubtier.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:52 von Steffen Glavanitz