Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:nandurs_geheimnis

Titel: Nandurs Geheimnis
Autor: H.G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 131
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Während Vertreter der Erde versuchten, auf Refuge wieder normale Verhältnisse herzustellen, mußten die Raumfahrer der ORION dem entflohenen Ersten Freien von Refuge nachjagen. Nodor Gallums Spur führte sie schließlich in eine Transmitteranlage, die ihnen aus der Zeit, da Refuge noch Dusty hieß, in traumatischer Erinnerung war, denn dort waren sie einst in den Transmitterkreis des Rudraja geraten.
Sie stellten fest, daß der einzige noch existierende Transmitter von Gallum manipuliert war und dorthin führte, woher das ALCHITRON stammte: in eine subplanetarische Anlage des einzigen Planeten der Sonne Rho-Cygnus. Dort fanden sie schließlich auch jenes Fernraumschiff, mit dem Nandur in die Milchstraße gekommen war, und stellten fest, daß er aus der Galaxis Morgast, identisch mit NGC 598 beziehungsweise M 33, stammte.
Da Nandur weiterhin eine Gefahr für die Menschheit darstellte und außerdem Prac'h Glanskis mitgenommen hatte, brach die ORION-Crew in dem Fernraumschiff Nandurs nach Morgast auf. Doch schon unterwegs gab es neue, ungeahnte Schwierigkeiten, denn eine Wesenheit in einem an Bord befindlichen Schrein versuchte, das Schiff in seine Gewalt zu bringen.
Diese Gefahr konnte schließlich durch das ebenso entschlossene wie umsichtige Handeln der Crew beseitigt werden. Sie schloß ein Abkommen mit der unsichtbaren Wesenheit, in dem sie sich verpflichtete, sie zu einem Ziel innerhalb der Galaxis Morgast zu bringen.
Doch als die Raumfahrer Morgast erreichten, gab es neue Schwierigkeiten – und als diese endlich überwunden waren, standen sie vor der schier unlösbaren Aufgabe, Nandur zu finden und ein Geheimnis zu entschleiern: NANDURS GEHEIMNIS …

heft/nandurs_geheimnis.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 10:30 von Steffen Glavanitz