Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:nosferata_die_blut-lady_des_dr._satanas

Titel: Nosferata, die Blut-Lady des Dr. Satanas
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 148
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1985

Von den Grachten her wehte kalter Wind. Die beiden Männer, die durch die enge, finstere Gasse liefen, hatten die Kragen ihrer Mäntel hochgeschlagen und den Hut tief in ins Gesicht gezogen, um sich vor dem Nieselregen zu schützen. Die handtuchschmalen Häuser, typisch für das Amsterdamer Altstadtviertel, sahen in der Dunkelheit aus, als würden sie sich enger aneinanderpressen, um Kälte und Nässe besser zu ertragen. Das dunkle Fachwerk schimmerte durch den Regen, das holprige Kopfsteinpfaster war rutschig. „Wir sind Idioten, Frederik“, schimpfte der eine, der beiden Männer. Er war hager, und selbst der auftragende Mantel konnte seine Statur kaum verbergen. „Wir hätten mit dem Taxi fahren sollen.“ „Du redest Unsinn, Jan“, maulte der Angesprochene. „Du weist genau, daß wir das nicht riskieren können. Ich bin meine Stellung los, wenn mich einer erkennt.“ „Du bist der Direktor eines Museums für Altertümer. So viele Leute, die hier geboren sind, hier leben und gleichzeitig auch ein Museum der Stadt besuchen, gibt's bestimmt nicht“

heft/nosferata_die_blut-lady_des_dr._satanas.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:40 von Steffen Glavanitz