Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:operation_omikron

Titel:Operation Omikron
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 21
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2004

Die irdischen Astronauten John Cloud, Scobee, Resnick und Jarvis verschlägt es in eine düstere Zukunft, in der die Menschen Erinjij genannt werden. Im sagenumwobenen Aqua-Kubus finden sie ein Artefakt, das auf die ominösen Sieben Hirten zurückgeht: ein gewaltiges, rochenförmiges Raumschiff. Ihnen gelingt die Inbesitznahme, sie taufen es RUBIKON II. Mit diesem Schiff gelingt ihnen die Flucht aus dem Herrschaftsgebiet der Vaaren; und sie erreichen das heimatliche Sonnensystem, wo sie die Künstliche Intelligenz der RUBIKON überraschend des Schiffes verweist. Mittels einer Transportkapsel, wie sie schon den GenTecs Resnick und Jarvis zum Verhängnis wurde, gelangen sie zur Erde, in eine Tiefseestation der Hirten. Dort werden sie von einem amorphen Kunstwesen attackiert, das sich später als Retter in der Not erweist. Durch ein unterirdisches Gangsystem gelangen sie ins so genannte Getto - ein bizarres Konstrukt, das einmal die Millionenstadt Peking gewesen war. Nun ist sie ein Schmelztiegel der Outsider, der Entrechteten. Und während sich Cloud mit dem Nachfahren von Kaiser Sadaka auseinander setzt und dabei endlich mehr über die Verhältnisse auf der Erde der Zukunft erfährt, trifft Scobee einen folgenschweren Entschluss…

heft/operation_omikron.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 11:48 von Steffen Glavanitz