Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_der_traenen_-_terra

  Titel: Planet der Tränen
Autor: George Hay
Reihe:Terra Band 71
Originaltitel: This planet for sale (1952)
Übersetzer: Armin von Eichenberg
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Die Starways Corporation ist eine galaxisweite Organisation, deren dunkle Machenschaften durchaus nicht immer an das Licht der Öffentlichkeit kom-men. Aber als beschlossen wird, den jungen, ahnungslosen Dirk Potts für zehn Jahre als Herr-scher nach Lorr zu schicken, ahnen die Führer der Corporati-on noch nicht, welch schwer-wiegenden Fehler sie damit be-gangen haben. Und als sie es entdecken, da ist es bereits zu spät. Jetzt kann Dirk Potts nicht mehr zurückgeholt werden. Und Dirk Potts ist dabei, auf Lorr, dem einzigen Planeten der Son-ne Thol II Ordnung zu schaffen. Daß er damit auf der Liste derer steht, für deren Leben man kei-nen Cent mehr gibt, weiß Dirk längst, aber wird er nun die Kraft aufbringen, die ein einzel-ner Mann braucht, um gegen eine Bande von Ausbeutern, Betrügern und Mördern erfolg-reich bestehen zu können? Das ist die große Frage in diesem Roman, den sich niemand ent-gehen lassen sollte.

heft/planet_der_traenen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/08 19:30 von Steffen Glavanitz