Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:raumrelais_theta_schweigt

Titel: Raumrelais Theta schweigt
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 62
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Wieder einmal mußte die ORION-Crew auf ein neues Raumschiff umsteigen, da die ORION IX bestenfalls noch Schrottwert besitzt und außerdem mit dem Plasmawesen Mahab verschwunden ist. Dennoch erhielt die Crew einen Orden, denn der Wert eines Raumkreuzers vom ORION-Typ ist ein geringer Preis für die Erhaltung des Friedens innerhalb der 900-Parsek-Raumkugel.
Mit dem neuen Raumschiff, der ORION X, kam auch sogleich ein neuer Auftrag. Die ORION-Crew sollte diesmal nichts weiter tun, als »Passagiere« spazierenfliegen, d.h. die drei Wissenschaftler Mireille Pellat, Hanna Todajewa und Vittorio Pisani zum Planeten Gaithor und zurück zur Erde bringen.
Es schien ein reiner Routineauftrag zu werden, denn die eigentliche Arbeit sollte den drei Wissenschaftlern zufallen. Doch letzten Endes kam alles ganz anders, als die Crew es sich vorgestellt hatte. Die Wissenschaftler bewiesen nicht nur Können, sondern auch Bravour. Im Alleingang entdeckten sie auf der »Insel der großen Mutter« ein uraltes Bauwerk der Uminiden.
Doch das Bauwerk erweist sich als Falle, mit der die Uminiden Kolonisten für Chanuur rekrutieren wollten. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn auf Chanuur nicht Tausende unterschiedlicher, auf Töten programmierter Roboter ihr Unwesen getrieben hätten. Anfangs war das Sterben zwar nur vorübergehend, aber nach einiger Zeit war die Schonfrist zu Ende, und es wurde tödlicher Ernst. Mireille Pellat starb, doch die anderen Menschen überlebten und konnten dank der Fähigkeiten des Fremdtechnologen Vittorio Pisani gerettet werden.
Damit aber zeichnet sich der neue Handlungsschauplatz ab, auf dem die Raumfahrer der Erde agieren werden. Die ORION-Crew ist zuerst nicht mit von der Partie, doch dann wird ihr Einsatz wieder einmal dringend, denn RAUMRELAIS THETA SCHWEIGT …

heft/raumrelais_theta_schweigt.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/08 14:40 von Steffen Glavanitz