Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:revolution_der_genies

  Titel: Revolution der Genies
Autor: H. G. Francis
Reihe:Rex Corda Band 19
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Teckan ist erreicht! Latak Decimo konnte sich trotz größter Schwierigkeiten bis in die sicherste Festung der Laktonen vorkämpfen. Noch weiß niemand, daß Decimo auf dem Planeten der Wissenschaft gelandet ist. Aber jetzt kann sein Aufenthalt nicht länger geheim bleiben. Decimo muß Rex Corda benachrichtigen, damit der Präsident der Erde »DIE FLUCHT VON TECKAN« in Angriff nehmen kann. Wenn Latak Decimo Corda nach Teckan holt, wird die Abwehr auf Teckan sofort zuschlagen. Doch Rex Corda darf nicht zögern. Die Erde hat nur dann eine Chance im gewaltigen Spiel der gigantischen Mächte Lakton und Orathon, wenn es den Terranern gelingt, auch die Technik der Giganten zu beherrschen.
Die Erde muß die Wissenschaftler zu ihrer Unterstützung gewinnen – oder sie wird im Strudel des galaktischen Krieges versinken.
Es gibt nur einen einzigen Weg, das Luxusgefängnis der Laktonen zu verlassen. Rex Corda muß einen Spezialtransmitter einsetzen. Dieser Schritt ist mit ungeheurem Risiko verbunden, da die gesamte Aktion vor den Augen der kampfgewohnten teckanischen Abwehr verlaufen muß. »DIE FLUCHT VON TECKAN« kann nur gelingen, wenn die Abwehr überrumpelt und abgelenkt wird.

heft/revolution_der_genies.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 13:05 von Steffen Glavanitz