Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ruine_der_kopflosen

Titel: Ruine der Kopflosen
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 95
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

„Hier haben sie mal gestanden“, sagte Burt Taylor und wies auf die überwachsenen Mauerreste. Er meinte die Ruine Black Walls. So nannte man sie hier in Schottland, eine von vielen Burgruinen in den Highlands. „Die dunklen, massigen Mauern“, fuhr Taylor fort, „sind nur noch ein paar morsche Steine.“ Als wolle er seine Worte beweisen, schlug er mit einem Stock, den er die ganze Zeit zum Stochern benützte, gegen die verwitterten Mauerreste. Aber so morsch, daß sie zusammenfielen, waren die nun auch wieder nicht. Der Stock zerbrach. Die beiden jungen Leute lachten. Es machte Rolf Weber Spaß, an der Seite seines englischen Freundes die Fahrt durch das Land zu erleben. Es war ein Bilderbuch-Sommer. Hier in Schottland wurde es nie zu heiß. Aus einer Brieffreundschaft, die vor zehn Jahren in der Schule begann, hatte sich eine wirkliche Freundschaft entwickelt. Der stiernackige, etwas untersetzte Taylor war ein Bursche, der das Herz auf dem rechten Fleck hatte. Er war immer zu einem Scherz aufgelegt.

heft/ruine_der_kopflosen.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:11 von Steffen Glavanitz