Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:satans_moerderuhr

Titel: Satans Mörderuhr
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 56
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1982

Pierre Trondell vergewisserte sich, daß niemand in seiner Nähe war und ihn beobachtete. Die Passanten, die sich um diese frühe Morgenstunde in der schmalen Gasse aufhielten, waren an einer Hand zu zählen. Eine melodische Glocke ging, als Trondell die Tür zu dem Antiquitätenladen aufdrückte. Der Geruch von Moder und Staub schlug ihm entgegen. Eine andere, faszinierende Welt umgab ihn! Überall hing altmodischer Kram, standen verschlissene und verschnörkelte Polsterstühle, starrten ihn bleiche und maskenhafte Gesichter von pompösen Ölgemälden entgegen. Ein schmaler Gang befand sich zwischen dem vielen Plunder. Trondell stieß mit dem Fuß gegen den brüchigen, violett angepinselten Trichter eines uralten Grammophons, und ein armseliger Ton hallte zitternd durch die Stille. Quietschend öffnete sich im Hintergrund eine Tür.

heft/satans_moerderuhr.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:08 von Steffen Glavanitz