Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schreckensgondel_der_schneehexe

Titel: Schreckensgondel der Schneehexe
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 68
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

Das letzte Scheit im Kamin verglühte. In dem kleinen Gasthof „Alpblick“ hielt sich nur eine junge Angestellte auf, die die Tische abwischte, die Decken zurechtlegte und die Stühle richtig hinstellte. Es war wenige Minuten vor Mitternacht. Außer dem leisen Knistern des erlöschenden Feuers und dem monotonen Ticken einer alten, handgeschnitzten Uhr an der Holzwand des gemütlichen Lokals war es totenstill. Christel Burger beeilte sich, um mit der Arbeit fertig zu werden. Der letzte Gast war vor einer Viertelstunde gegangen. Fast zu spät, denn es hatte zu schneien begonnen, und der Schnee fiel inzwischen so dicht, daß man die drei hohen Tannen, die nur zwanzig Meter von dem Berggasthaus entfernt standen, nicht mehr sehen konnte. Mit Einbruch der Dunkelheit stellten die Kabinenbahnen ihre Zubringerdienste ein, damit alle Skiläufer noch ihre Abfahrt hinter sich brachten, ehe es ganz finster wurde. Das Gasthaus stand in rund tausendfünfhundert Metern Höhe.

heft/schreckensgondel_der_schneehexe.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:14 von Steffen Glavanitz