Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:soeldner_der_toten_goetter

Titel: Söldner der toten Götter
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 63
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Der offene Sternhaufen NGC 188 hat nach den Abenteuern der ORION-Crew und der beteiligten Wissenschaftler das Interesse der Verantwortlichen der Erde auf sich gezogen. Sie beschlossen, die rund hundertfünfzig Sonnensysteme des Sternhaufens systematisch zu erforschen, um nach weiteren Hinterlassenschaften der Uminiden und der mit ihnen verwandten Völker sowie nach weiteren Zeugnissen des Kosmischen Infernos zu suchen.
Da NGC 188 mit einer Entfernung von 7000 Lichtjahren von der Erde weit außerhalb der Reichweite planetarischer Hyperfunksender, die maximal 3520 Lichtjahre beträgt, liegt und Raumschiffe mit ihrer maximalen Hyperfunkreichweite von 978 Lichtjahren von NGC 188 aus die Erde nicht erreichen könnten, wurde in aller Eile mit Hilfe ausrangierter Frachtschiffe eine Relaiskette zwischen dem Sonnensystem und dem Sternhaufen errichtet. Doch schon kurz danach versagte das Raumrelais mit dem Namen Theta, das sich bereits im NGC 188 befindet.
Admiralin de Ruyter befürchtete einen Sabotageakt Aureolas und schickte zwei Kreuzer zum Schlußglied der Relaiskette. Aber die LIBRA und die SERPENS melden sich nach ihrer Ankunft beim Raumrelais Theta nicht mehr.
Wieder einmal wird die ORION-Crew in Marsch gesetzt. Sie fand Raumrelais Theta unversehrt vor, aber dann wurde sie mit etwas Unheimlichem konfrontiert. Eine Dimensionsverwerfung verschlug Cliff McLane, Helga Legrelle und Mario de Monti auf einen unbekannten Planeten. Dort begegneten sie dem »Sterngesicht«, das alle denkbaren psychologischen Tricks anwandte, um die Menschen zu Kämpfern für »das göttliche Rudraja« zu machen.
Bei den drei Raumfahrern der ORION versagten diese Tricks, nicht aber bei anderen Menschen – und deshalb droht dreißig unbekannten Planeten irgendwo in unserer Galaxis eine furchtbare Gefahr durch die SÖLDNER DER TOTEN GÖTTER ..

heft/soeldner_der_toten_goetter.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 07:23 von Steffen Glavanitz