Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sonnenwalzer

Titel: Sonnenwalzer
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 79
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Noch immer befinden sich die ORION-Crew und ihre Begleiter in jenem unüberschaubaren, drei Lichtjahre durchmessenden Gebilde, das STERNENSTADT genannt wird und doch ganz anders ist, als sich Menschen der Erde eine Stadt vorstellen. Zweifellos birgt STERNENSTADT zahllose »Wunder« und unvorstellbare Werte; dennoch ist es das vordringliche Ziel unserer Freunde, wieder nach Hause zu kommen.
Prinzessin Llalyma wurde von Ishvar gezwungen, unseren Freunden als Lotse durch STERNENSTADT zu dienen, denn ohne ihre Hilfe würde man vergeblich nach der Gruft des Schlafenden Gottes suchen, der allein vielleicht eine Möglichkeit weiß, wie man von STERNENSTADT aus wieder Anschluß an das Transit-System bekommt.
Auf dem Weg zur Gruft erfolgte überraschend ein Überfall zahlreicher Raumjäger, die den früheren Bewohnern von STERNENSTADT als Trainer gedient hatten und jetzt von Unbekannten mißbraucht wurden. Die ORION-Crew konnte die Angriffe zurückweisen und einen der Raumjägerpiloten gefangennehmen. Es handelte sich um den Vertreter zweier Völker, von denen jeweils zwei Individuen in Symbiose zusammenleben. Sie können sich mit echten Humanoiden nur mit Hilfe von modulierter Infrarotstrahlung verständigen, die von verschiedenen Wärmepunkten ihrer Gesichter ausgestrahlt wird.
Nachdem die Raumfahrer der ORION mit den Doggern, wie die »Lichtsprecher« genannt werden, Frieden schließen konnten, drangen sie in die Katakomben ein, in denen sich die Gruft des Schlafenden Gottes befindet. Sie finden tatsächlich ASHRA, den Schlafenden Gott, aber ASHRAs Körper wird von dem psionisch begabten SOMAR beherrscht, der es auch war, der die Dogger für sich kämpfen ließ.
Es kam zum Zweikampf zwischen Ishvar und SOMAR, den Ishvar für sich entschied. ASHRA erwachte und verriet den Raumfahrern, wie sie in den Normalraum zurückkehren können. Unsere Freunde beherzigen den Rat, fliegen durch die Überlappungszone und erleben eine gefährliche Überraschung in Form eines Phänomens namens SONNENWALZER …

heft/sonnenwalzer.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 10:04 von Steffen Glavanitz