Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:stimmen_vom_jupiter

Titel: Stimmen vom Jupiter
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 52
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Sieben parapsychisch begabte und von dem Vitalitätsfeld einer Siegerpflanze »aufgeladene« Vorthanier »beglückten« die irdische Menschheit mit einer sanften Invasion. Milliarden Menschen verließen ihre Städte und irrten durch Wälder und Wiesen, Steppen und Dschungel, von unstillbarer Sehnsucht nach der »Blauen Blume« erfüllt.
Diese Reaktion der Menschheit war nicht beabsichtigt. Die »Kinder der Blauen Blume« sollten die Menschen der Erde auf die bevorstehende Ankunft und Lehre Unandats vorbereiten. Da die Invasoren aber beim Anblick des »blauen Planeten« Heimweh nach der Blauen Blume bekamen, denen sie ihre besonderen Kräfte verdankten, gaben sie unbewußt der Menschheit statt des Sehnsuchtssymbols »Lehre Unandats« das Sehnsuchtssymbol »Blaue Blume« ein.
Dennoch brachte die Invasion die Menschheit an den Rand einer Katastrophe. Nicht nur, daß niemand mehr arbeitete, es kümmerte sich auch niemand mehr um die Alten, die Kranken und die Kleinkinder, die in den Städten zurückblieben. Zahlreichen hilflosen Menschen drohte dadurch der Tod. Der wirtschaftliche Zusammenbruch und die Dezimierung der Menschheit durch Hungersnöte und Seuchen schienen unaufhaltsam zu sein.
Doch letzten Endes schlief die sanfte Invasion von selbst ein, weil die sieben Vorthanier immer mehr von der Sehnsucht nach der Blauen Blume ergriffen wurden. Als sie im Dschungel des Amazonas-Gebiets schließlich auf eine blaue Orchideenart stießen, hatten sie ihren ursprünglichen Auftrag schon völlig vergessen. Ihre Sehnsucht nach der Blauen Blume wurde befriedigt – und mit ihrer Sehnsucht erlosch die geistige Zwangsbeeinflussung der irdischen Menschheit.
Atan Shubashi, der als einziges Mitglied der ORION-Crew im Sonnensystem zurückgeblieben war, konnte Kontakt mit den sieben Vorthaniern aufnehmen und erfuhr dabei erstmals wieder etwas vom Schicksal seiner Freunde. Gemeinsam mit den kooperationsfreudigen Vorthaniern berät er, wie die Freunde befreit werden können. Doch bevor diese Absicht realisiert werden kann, bricht eine neue Gefahr mit unwiderstehlicher Gewalt über die Erde herein – und Freund und Feind vernehmen die STIMMEN VOM JUPITER …

heft/stimmen_vom_jupiter.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 18:21 von Steffen Glavanitz