Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:teuflische_ueberraschung

  Titel: Teuflische Überraschung
Autor: H.G.Francis
Reihe:Rex Corda Band 15
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Rex Corda ist auf der Suche nach seinen verschollenen Geschwis- tern. Es ist ungeheuer wichtig für die Erde, daß er sie findet. Kim und Velda Corda tragen das Geheimnis um eine Entdeckung von größter Tragweite in sich. Walter Beckett, der geniale Wissenschaftler, der bei der Landung der Laktonen auf der Erde getötet wurde, hat sein Vermächtnis auf Rex Corda und seine beiden Geschwister verteilt. Es ruht in Hypnoblocks in ihrem Unterbewußtsein. Die Laktonen sind auf der Jagd nach diesem Wissen. Sie wollen es an sich reißen, bevor Corda es für die Erde sichern kann. Deshalb beorderte Jakto Javan den „Zeitagenten“ Ko-Mont an Bord der WALTER BECKETT! Die Spur des laktonischen Raumschiffes, daß Kim und Velda Corda von der Erde entführte, endete im Doppelsonnen-System Gamma Virginis. Auf dem fünften Planeten dieses Systems erlebt Rex Corda eine herbe Enttäuschung. Seine Geschwister befinden sich nicht in dem Teil des abgestürzten Raumschiffes, das er dort vorfindet. Die WALTER BECKETT fliegt den 6. Planeten des Systems an. Niemand ahnt, was auf sie zukommt. Erst als es schon viel zu spät ist, kommt einigen von ihnen die Erkenntnis. Die gesamte Mannschaft gerät in den Bann der „Sirenen von Morgh„. Nur zwei Männer können sich gegen den magischen Einfluß wehren - Rex Corda und der laktonische Agent Ko-Mont. Sie stehen allein im Kampf gegen einen Planeten, der nicht weniger teuflische Überraschungen zu bieten hat als der 5. Planet, die Welt der Ledervögel. Auf der Suche nach seinen Geschwistern taumelt Rex Corda in den Malstrom verzehrender Mächte, die alle Vorteile auf ihrer Seite ha- ben. Den Kampf gegen diese Welt aufzunehmen, erscheint völlig aussichtslos.

heft/teuflische_ueberraschung.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:54 von Steffen Glavanitz