Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:todesrakete_x_17

Titel: Todesrakete X 17
Autor: Alf Tjörnsen
Originaltitel
Reihe:Utopia SF / Zukunftsroman Band 59
Serie:Jim Parkers Abenteuer im Weltraum Band 48
Titelbild:
Verlag Pabel Rastatt 1956

Jim Parker bereitet seinen ersten interstellaren Raumflug vor. Er will unser Sonnensystem verlassen und traumfernen Sternenwelten zustreben. Da ruft ihn eine alarmierende Nachricht zur Erde zurück:Scora, der geheimnisvolle Erfinder, ist todkrank.Was wird aus seinem furchtbaren Kampfmittel MAL, das er absichtlich von der Erde fernhält, um sie nicht in Gefahr zu bringen?Wenn MAL detoniert, wird die Menschheit noch genau Sekunden zu leben haben.Scora lebt in der Einsamkeit eine: Marswüste.Aber schon greifen die Mächte nach seiner Erfindung, die kein Mittel scheuen. um sich die Herrschaft über den Planeten zu sichern. Scora selbst will MAL in den Tiefer. des Alls der Vernichtung überlassen, doch dadurch erst beschwört er jene grauenvolle Gefahr nicht nur für die Erde, sondern auch für Venus und Mars herauf, die er abwenden wollte.

heft/todesrakete_x_17.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 16:06 von Steffen Glavanitz