Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:todestrip_nach_teckan

  Titel: Todestrip nach Teckan
Autor: Thomas R.P.Mielke
Reihe:Rex Corda Band 18
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Ein dreiviertel Jahr ist seit dem Beginn der kosmischen Invasion verstrichen. Der letzte Versuch der Orathonen, Einfluß auf die Erde zu nehmen, ist abgeschlagen worden. Kim und Velda Corda befinden sich wieder auf der Erde. Die Wissenschaftler bearbeiten das nunmehr den Terranern zugängliche Erbe Walter Becketts. Bald aber sieht Rex Corda ein, daß er sich der Hilfe der laktonischen Wissenschaftler versichern muß, um wirklich unseren Planeten zu einem bedeutenden Faktor innerhalb des galaktischen Machtgefüges werden zu lassen. Laktons Wissenschaftler werden genau und strengstens überwacht. Noch nie ist es jemandem gelungen, durch das Netz der Sicherheitsvorkehrungen zu schlüpfen. Trotz der vielfältigen todbringenden Gefahren ist Rex Corda entschlossen, alles zu riskieren… Nur eine Hilfe hat er: Latak Decimo, der Führer der laktonischen Wissenschaftler. Decimo tritt mit einem überraschenden Vorschlag an Rex Corda heran. Er bittet um Asyl für eine Reihe von Wissenschaftlern und bietet der Erde ihren Dienst an. Voraussetzung ist allein die schrankenlose Freiheit der Wissenschaftler. Rex Corda erkennt die Chance, die sich der Erde bietet, sofort. Er sagt zu und verspricht der Geheimorganisation der iaktoni- schen Wissenschaftler seine Unterstützung. Selbstverständlich läßt der laktonische Geheimdienst so hochrangige Wissenschaftler wie Latak Decimo nicht einfach frei. Es kommt zu einer erbitterten Ausei- nandersetzung, bei der nur einer die Nerven behält und die entscheiden- de Wende im Kampf bringen kann: Rex Corda.

heft/todestrip_nach_teckan.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:58 von Steffen Glavanitz