Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:tokatas_erbe

Titel: Tokatas Erbe
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 226
Titelbild: Montana
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1982

Emma-Hoo, der Herrscher der Hölle Jigoku hat seine Rache an dem Goldenen Samurai, der Tokata tötete, nicht vergessen. Er beauftragt Susanoo, den Bruder und Feind der Sonnengöttin Amaterasu, Tokatas Schwert zu besorgen, das noch auf der Insel des Schweigens liegt, wo Tokata starb, und damit den Goldenen Samurai zu töten und ihm den Fächer Amaterasus abzunehmen.
Der Goldene erscheint in London und warnt John. Dann taucht Susanoo auf. Er will John töten, doch der Goldene greift ein. Susanoo entführt Shao, die eine große Ähnlichkeit mit Amaterasu hat.
Professor Ganasaro, der in London japanische Geschichte lehrt, kann Shao durch eine Beschwörung zurückholen. Was mit Susanoo oder Tokatas Schwert geschehen ist, weiß niemand.

heft/tokatas_erbe.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/15 12:50 von Steffen Glavanitz